|
Traumvorhersagen
 | Traumvorhersagen |  |
|
Barubary
| Anmeldedatum: 26.06.2007 |
| Beiträge: 111 |
| Wohnort: Brieselang bei Berlin |
|
Verfasst am: 27.06.2007, 18:39 |
|
Kennt ihr das auch, ihr erlebt eine Situation an einem beliebigen ATg und errniert euch auf einmal:
"Hey, das habe ich doch neulich erst genau SO geträumt"
Mir persöhnlcih sit das schon öffter passiert, kann mcih auch ncoh sehr gut daran Errinern wie ich geträumt habe das meine Erzieherin krank wird (Das war noch zu zeiten wo ich nach der Schule in den Hort ging, auch schon paar Jahre her... ^^)
und uns eine unfreundliche Frau mit schwarzen locken aus einem buch vorliest. Noch am selben Tag ist alles genau so passiert. Gibt noch einige andere Fälle die ich ahtte, aber das war der konkreteste.
Habt ihr ähnlcihe Erfahrungen? Was haltet ihr allgemein davon?
|
_________________ Ich habe es zur Signatur geschafft und SIE können das auch, diese EXCLUSIVE Einladung finden sie Morgen in ihrem Briefkasten
|
|
newcomer
Site Admin
| Anmeldedatum: 03.06.2007 |
| Beiträge: 296 |
|
|
Verfasst am: 27.06.2007, 18:57 |
|
hmmm bau mir ist das so:
Manchmal träum ich irgendein Quatsch..Irgendwas schlimmes meistens, Unfall oder ähnliches
Und ein paar Wochen später oder manchmal noch viel später gibt es eine Situation, die
der aus dem Traum ähnelt und dann denke ich immer, dass irgendwas blödes passiert.
Das ist dann so ein Gefühl wie bei einem Deja Vu. Doch das dauert meistens ein paar Minuten,
und ich kann mich meistens auch nicht dran erinnern was im Traum passiert war, aber ich habe dann
das Gefühl, dass gleich irgendwas passiert..voll seltsam.
Einmal hatte ich das Gefühl, dass gleich ein Flugzeug vor meinen Augen abstürzt. Keine Ahnung warum.
Da war mir auch Minuten lang sau komisch im Kopf.
Irgendwann vergeht das Gefühl und ich bin froh, dass nichts passiert ist, echt krass
|
_________________ Die Antwort ist irgendwo da draußen ....
|
|
sinje
Gast
|
Verfasst am: 14.07.2007, 11:41 |
|
Hallo,
ihr redet von Deja Vu's?? es ist dann allerdings so, das man erst bei dem Erlebnis das Gefühl hat, dieses oder ähnliches schonmal erlebt, bzw geträumt zu haben. Deja Vu erlebnisse hatte sicher jeder schonmal & das ist nichts sonderlich ungewöhnliches. Es ist so, das unser Gehirn ja allerhand gespeichert hat. Kommen wir in eine bestimmte Situation, "erinnert" sich das Gehrin Bruchstückhaft an bestimmte Dinge & vermischt diese. So ähnlich funktionieren Deja Vu's  Kriegs nich mehr so ganz zusammen. Na jedenfalls hatte ich mal ein witziges Erlebnis was wohl auch irgendwie da rein fällt. Und zwar hab ich scheinbar mal nen kompletten Film geträumt. Ich hab ihn nie gesehen, der kam damals noch nich im TV & mein Bruder schleppte das Video an! Ich war mir 100 %ig sicher den Film zu kennen & konnte Details daraus erzählen. Obwohl ich ihn vorher "bewußt" nie gesehen hab. Na & normale Deja Vu's hatte ich ebenfalls schon sehr häufig..
Hoffe ihr meint das auch, nich das ich hier voll den Schwachsinn schreib
|
|
|
|
Barubary
| Anmeldedatum: 26.06.2007 |
| Beiträge: 111 |
| Wohnort: Brieselang bei Berlin |
|
Verfasst am: 14.07.2007, 12:06 |
|
Also das sit schon prinzipiell etwas anderes, ein Deja Vú ist ja eher so ein gefühl wie "Hey sowas hast du doch schonmal erlebt / das kennste doch. Hier liegt das ja etwas anders, man hat einen Traum, errinert sich auch (zumindest teilweise) daran und dan passiert es auch in echt genauso oder sop ähnlich. So wie du z.B. details aus dem Film erzählen konntest, das ist Grunndsätzlich schon mehr als ein Deja Vú
|
_________________ Ich habe es zur Signatur geschafft und SIE können das auch, diese EXCLUSIVE Einladung finden sie Morgen in ihrem Briefkasten
|
|
newcomer
Site Admin
| Anmeldedatum: 03.06.2007 |
| Beiträge: 296 |
|
|
Verfasst am: 14.07.2007, 12:12 |
|
Jo da haste Recht.
Ein Deja Vu hat ich auch schon oft, aber wie gesagt das ist n anderes Gefühl und meist weiß man auch das es ein Deja VU ist.
Bei diesem GEfühl, das ich beschrieb ist das total anders, man hat halt das Gefühl zu wissen was gleich passiert und es ist total komisch und kann
schon n paar Minuten anhalten. ICh hatte auch schonmal n halben Tag lang plötzlich n ganz anderes GEfühl, wie son Schatten der über einen lag, als ob sonst was passiert ist, und erst langsam ging des wieder weg, voll komisch
|
_________________ Die Antwort ist irgendwo da draußen ....
|
 | Zkunftsträume |  |
|
Skyworker
| Anmeldedatum: 19.08.2008 |
| Beiträge: 18 |
|
|
Verfasst am: 19.08.2008, 09:29 |
|
Träume haben verschiedene Qualitäten, aber immer eine ernst zu nehmende Aussage.
|
Zuletzt bearbeitet von Skyworker am 18.09.2008, 22:13, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Michi
| Anmeldedatum: 31.07.2007 |
| Beiträge: 180 |
| Wohnort: Potsdam |
|
Verfasst am: 28.08.2008, 18:57 |
|
Träume sind für Menschen sehr wichtig da sie das verarbeiten, was der Mensch erlebt hat. Oft werden Träume und der Verarbeitungsprozeß verschleiert.
Etwas anderes sind Wahrträume. Die meisten Wahrträume beziehen ihre Informationen aus dem eigenen Wissen, Beispiel :
Man hat eine Flugreise vor sich. Man träumt, dass dieses Flugzeug abstürzt.
Das Gehörn macht aus dieser ganznormalen Angst eine 50/50 Theorie. Also zu 50 % kommt das Flugzeug heil runter und nichts passiert und zu 50 % gibt es wirklich diesem Absturz.
Gleiches gilt z.B. fr andere Unfälle.
Es gibt aber auch Wahrträume, die man noch nicht ganz erklären kann, wie z.B. ein nahestehender Mensch stirbt plötzlich ohne scheinbar ersichtlichen Grund und man sieht es vorher im Traum. Der Mensch verfügt ober unbewußte und bewußte Geruchssinne. Bei auch noch so kleinen Erkrankungen verändert sich der Stoffwechsel und damit auch der Körpbergeruch. Es besteht somit die Möglichkeit, dies unbewußt wahrzunehmen und daraus Rückschlüsse zu ziehen.
Die Träume, aus der man eine ganz bestimmte Situation vorher sagen kann, sind noch weitgehend unerforscht. Beispiel :
Man träumt von einer unbekannten Person, die irgendetwas tut. Diese Person wird in allen Einzelheiten beschrieben und dies führt z.B. zur Aufklärung eines Verbrechens oer einer anderen Handlung.
Gerade, wenn man sich in einer problematischen Situation befindet, sollte man sich die Träume, so fern möglich, aufschreiben da das Gehirn im Traum nach Lösungsmöglichkeiten sucht.
Gruß
Michi
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
Impressum
|
 |