Para Forum Foren-Übersicht
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  Benutzergruppen  |  Login 

Pakt mit Aliens?

Neue Antwort erstellen

Kannst du dir einen solchen Pakt vorstellen?
Ich glaube felsenfest daran
25%
 25%  [ 2 ]
Ich kann es mir Vorstellen, habe aber Zweifel
0%
 0%  [ 0 ]
Ich bin unsicher, einiges spricht meiner Meinung nach dafür, einiges dagegen
12%
 12%  [ 1 ]
Ich glaube eigentlich nicht daran, komme aber manchmal doch ein wenig ins grübeln
12%
 12%  [ 1 ]
Ich bin davon überzeugt das dies nur Gerede ist
50%
 50%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 8

Pakt mit Aliens? 
Barubary

Ein immer wieder gern aufgegriffendes Thema ist die Alienpakt Theorie. Aufgrund der Tatsache das die Technik in letzter Zeit rasend voranschreitet und ideen wie aus dem nichts zu erscheinen kommen und auch nciht zuletzt auf Grund der Tatsache das viele Staaten sehr Geheimnisskrämerisch handeln glauben viele an eine Technologiebündniss mit Ausserirdischen (Ich weiss der Satz war lang, aber jetzt habt ihr es geschafft Wink ). Vor allem die USA werden in dem zusammenhang gerne genannt. Wie ist eure Meinung zu dem Thema, glaubt ihr daran/könnt ihr es euch vorstellen? Könnt ihr dinge nennen die eurer Meinung dafür/dagegen sprechen? Habt ihr Ergänzungen zu dem thema oder Beispiele dafür/dagegen? AHbe eine kleine Umfrage dazugefügt, aber bitte nciht nur abstimmen sondern auch Meinung bissl schildern und begründen Wink

Ich fange erstmal natürlich mit meiner Meinung an. Also ich halte das ganze eigentlich für sehr unwahrscheinlich, würde sogar sagen ich schliesse es aus. Grund hierfür ist ganz einfach. WENN eine Nonterranische Rasse überhaupt bereit wäre mit uns zu "Handeln", was sollten wir ihnen im Gegenzug geben? Kann mir ncith vorstellen das wir etwashätten woran sie interessiert wären. Sicherlich, die Technik hat große Sprünge gemacht, aber das ist geschichtlich gesehen nichts neues. Es gibt immer mal wieder eine Zeit ind er etwas Erfunden wird, das einen Schneeballeffekt auslöst und so zu einer Welle von Neuerungen führt. Die Dampfmaschine war zum Beispiel eines davon. Noch besser lässt es sich anhand der nun "schuldigen" Computertechnologie beschreiben:
Nachdem einfache Rechner entwickelt wurden, waren die Einsatzzwecke vielseitig: Berechnungen konnten durchgeführt und automatisierte Anwendungen konnten ausgeführt werden.
Schnell hatte das Militär großes Interesse daran und nutzte diese technologier, erste Netzwerke wurden geschaffen um die Kommunikation untereinander abzusichern und Fahrzeuge und Kriegsgerät waren nun bedeutend effektiver. Aus den simplen Netzwerken entwickelten sich imemr Grössere und schliesslich das Internet. Nun wuchs die welt auf einmal eng zusammen. Weitere Fortschritte in der Computertechnologie machten Raumfahrt aber auch den betrieb hochkomplexer Fertigungs- und Energieanlagen möglich. Mit dem Energieüberschuss und den neuen Fertigunsmöglichkeiten war nun alles erdenkliche, was früher unmöglich schien, machbar. Computer können nun hochkomplexe Rechnungen in Sekundenbruchteilen lösen und Anwendungen von nie geanter komplexität ausführen. Immer mehr und mehr wird die Welt Automatisiert und der Computer übenimmt alle schwierigen und Zeitaufwändigen Arbeiten (Vorrausgesetzt er wird richtig verwendet). Plötzlich wird nahezu alles möglich, von Intelligenten Sprengkörpern in Raketen über Hochkomplexe Theorien über Raum und Zeit dessen Ausarbeitung früher viel komplexer gewesen wäre. Und so weiter und so weiter, ich denke mal ihr habt das System verstanden Laughing
Der Quantensprung an Entwicklungen den wir jetzt durchmachen ist ungewöhnlich, aber erklärbar.

newcomer
Site Admin

Also richtig vorstellen kann ichs mir nicht!
Klar momentan wächst die Technik schon, aber ich denke, hätten wir Kontakt zu Aliens würde unsere Technik ganz anders aussehen.
Auch bin ich mir nicht sicher, dass man solchen Kontakt irgendwie geheim halten könnte.
Irgendwas würde da sicher nach draussen dringen.
Ausserdem denke ich, dass wenn es "freundliche Wesen" wären, und sehen würden, was hier so auf der Welt passiert, würden die uns
garantiert nichts von noch besserer Technik erzählen. Vielleicht hätten die auch schon längst dafür gesorgt, dass die Kriege aufhören...
Also ich bin da etwas gespaltener Meinung

Barubary

Tjo oder es sidn böse Wesen udn sie warten bis wir uns selber den Gnadenstoss geben, allerdings schaffen wir das ja auch schon seit jahrhunderten alleine ganz gut und wenn die wollten könnten die uns auch selber auslöschen. Also bleiben nur die Freundlichen und die würden das nicht machen, glaube ich auch, dafür sind wir zu barbarisch und so.

Das man es Geheimhalten könnte glaube ich auch nciht, dafür ist es einfach zu groß

Anderl

Hand aufs Herz,

wenn es wirklich so wäre, dass irgendwelche Regierungen in dauerhaftem Kontakt zu Aliens stünden und mit diesen sogar irgendwelche obskuren Abkommen geschlossen hätten, würden wir dann immer noch so hinterher hinken in Sachen Weltraumfahrt?

Gäbe es dann nicht die Bestrebungen, mehr auf die Beine zu stellen als diese eine jämmerliche Raumstation namens ISS und würden wir dann immer noch mit diesen (fast schon "antiken") Space-Shuttles und noch primitiveren (wenngleich auch unglaublich robusten) Sojus-Kapseln ins All fliegen?

Wenn es so wäre, dann wäre die Menschheit sicher schon weiter im Bestreben, "voran" zu kommen?!

Schließlich neigen die Menschen nach Unabhängigkeit. Würden sie dann nicht auch versuchen, unabhängig zu werden von den "Partnern" dieses Paktes?!

Ich mag "X-Files" auch und ich denke, dass ein paar Drehbücher dieser Serie auf Dingen beruhen, die "real" sein könnten - aber das mit der "Alien-Verschwörung" ist sogar mir nen Numer zu abgedreht!

Wink

Gruß, Anderl

Das Leben ist eine von einem Schwachsinnigen erzählte Geschichte (Shakespeare)

Sijasse = 60 Gummipunkte
Newcomer = 35 Gummipunkte
Sinje = 30 Gummipunkte
Hemex = auf eigenen Wunsch KEINE Gummipunkte
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Barubary

Anderl hat Folgendes geschrieben:
...primitiveren (wenngleich auch unglaublich robusten) Sojus-Kapseln...

Hey, nix gegen Sojus Kapseln, ich bin Freund russischer Weltraumtechnologie, wenn die roten an der Sache dran geblieben wären und die nötigen Ressourcen gehabt hätten wäre wir heute um einiges weiter denke ich.

Back to Topic:
Naja ok, also nur weil Technologie da ist muss sie ja nicht öffentlich genutzt werden, wer weiss wie weit wir da schon sind ohne das die Weltbevölkerung es weis. Trotzdem braucht sich keiner einbilden das wir (selbst mit Hilfe) irgendwelche UFOs bauen könnten, dafür fehlen einfach jegliche Vorraussetzungen, aber helfen könnte fremde Technologie allemal.

Anderl hat Folgendes geschrieben:
...Ich mag "X-Files"...
Ich auch, ich auch *hüpf* ^^ Hab alle Folgen auf DVD, der mix aus Krimi, Mysterie (ganz manchmal auch Grusel) und Komödie ist einmalig Wink

Back to Seriös: Die Kernfrage lautet doch auch: Mit wem genau sie in kontakt stehen (unter der annahme das sie das überhaupt tuen) Typisch menschlich wäre doch das Wissen für sich selber zu nutzen, nicht es zu teilen und öffentlich zu machen

Michi

Hallo,

von mir ein ganz klares NEIN !.

Die meisten Erfindungen wurden zu Kriegszwecken gemacht und auf der Erde gibt es ständig um die 50 Kleinkriege, wobei der Mensch immer wieder neue Erfindungen macht um seinem Freind etwas neues auf die Birne hauen zu können. Tatsächlich gibt es aber keine neuen bahnbrechenden Entwicklungen sondern nur Weiterentwicklungen und das auch nur Schritt für Schritt.

Eine weitere Überlegung ist : wenn ich ein Alien wäre, würde ich dem Menschen irgendwas in die Hand geben, was irgendwann meine eigene Sicherheit gefährdet ?
Würde ich Menschen, die nichts weiter im Kopf haben, als sich, andere Menschen und ihre Umwelt zu zerstören, irgendwas in die Hand geben ?
Wenn man überlegt, über welche Technologie die Alien verfügungen müssen um hier her zu kommen, leben wir im Verhältnis dazu noch auf Bäumen.

Also, wenn die hier her kommen, dann eher, um einen Zoobesuch ( in dem Fall sind wir dann die Tiere ) zu machen aber sicher nicht Handel zu treiben.

Viele Grüße
Michi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Barubary

Michi hat Folgendes geschrieben:
Also, wenn die hier her kommen, dann eher, um einen Zoobesuch ( in dem Fall sind wir dann die Tiere ) zu machen aber sicher nicht Handel zu treiben.

Bingo Exclamation

Und Es stimmt schon, die meisten und besten Entwicklungen gibt es zu Kriegs- und Notzeiten. Im moment ist aber beides nicht der Fall, die Kriegstechnologie im moment ist wie du schon sagtest auch momentan nur in der Weiterentwicklung. Aber nicht wirklich in der Neuerfindung. Kein Wunder, es herscht weder ein Globaler Krieg, noch sind wir wirklich in Not.

In Wissenschafftlichen Bereichen geht es aber schon sehr zügig voran, amn denke an den Fusionsgenerator in Frankreich usw. Das würde also eher für die Theorie sprechen

cultbuster

Erste Einführende Literatur in die Verschwörungstheorie.
Hat 12 Kapitel.
W.C.Vetsch
Synonym eines ehemaligen Eckankar Anhängers.
http://www.hiddenmysteries.org/freebooks/text/text1.html

Mountagnard

Klar gibts Abkommen. Ashtar Sheran hat mal gemeint das man mit Gold die Atmosphäre schneller regenerieren kann.
Und das Außerirdische oder Götter Rohstoffe haben wollen liesst man auch in der Bibel.
Und wenn es keine Abkommen gegeben hätte wie wären sonst diese Technologien in die Hände des Deutschen Reiches gekommen bzw. in den Weltordnungszeiten in die Hände suspekter Firmen Lockheed oder wie die heißen
Oder channeln und die erwachung der Menschen im Spirituellem Sinn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  
Impressum