Para Forum Foren-Übersicht
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  Benutzergruppen  |  Login 

Das Licht von Brieselang

Neue Antwort erstellen
 Das Licht von Brieselang 
newcomer
Site Admin

Im Wald von Brieselang geschehen seltsame Dinge.
Mittlerweil hat es sich schon soweit herum gesprochen,
dass mittlerweile jedes Wochenende dutzende Leute dorthin pilgern um das sagenumwobene Licht zu sehen.

Hierbei handelt es sich der Sage nach um den Geist eines vergewaltigten und ermordeten Mädchens,
das noch heute im Wald umherirrt und keine Ruhe findet. Andere sagen es wäre das Licht der Taschenlampe,
mit der die Mutter immer noch nach ihrer Tochter sucht.

Sogar das Team von RTL Explosiv und andere Fernsehteams waren schon vor Ort um das Geheimnis
des Lichtes von Brieselang zu lüften, jedoch rätselt man noch bis heute, welche Quelle dieses Licht hat.
Man erzählt sich sogar Geschichten von einem Wissenschaftler,
der in dem Wald sein Lager aufschlug um das Licht zu erforschen,
und der nach eine Woche nur noch Lichter sah und in die Irrenanstalt eingewiesen wurde.

Wenn man die Jugendlichen beobachtet, wie sie mit Lichthupe durch den Wald fahren,
um das Licht nicht zu verscheuchen bzw. es anzulocken überkommt einen schon ein mulmiges Gefühl.
Auch ich war schon dort um mir selbst ein Urteil zu bilden.

Was ich dort erlebt habe, könnt ihr unter Erlebnisberichte nachlesen.

mystery puma

Hallo newcomer!

Habe auch schon von den geschichten gehört! Kannst du mir vielleicht sagen,wo genau es in briselang ist? Wäre echt lieb!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

newcomer
Site Admin

Hi und Willkommen hier im Para Forum..
Also das ist schon lange her wie ich in Brieselang war..

Barubary kommt aus Brieselang.
Am besten lässt du es dir von ihm erklären!

mFG Wink

Ria

Hallo alle zusammen
Ich wohne in Falkensee ( für die, die nicht wissen wo es ist, es liegt genau nebenan von Brieselang).
Gestern war ich im Brieselanger Wald mit zwei Freunden von mir und ich habe das Licht tatsächlich gesehen!
Es gibt drei Kreuzungen in dem Wald, von wo aus man das Licht sehen kann. Wir waren um 2 Uhr morgens bis zur zweiten Kreuzung gefahren.
Es wird die Geschichte erzählt ,dass ein Mann ein Mädchen vergewaltigt und ermordet hat und das Mädchen nun dieses Licht ist.
Man sagt auch, dass dieses leicht bläuliche Licht einem nichts tut, es ist nur neugierig, jedoch wenn man das rote Licht sieht soll man abhauen.
( man soll abhauen weil sonst Tiere kommen oder so Wink )
Wir haben gestern auch das rote Licht gesehen, sind allerdings nicht abgehauen und uns ist auch nichts passiert...

Naja viele sagen, das Licht sind Autos von irgendeiner Straße, jedoch kann ich aus Erfahrung sagen, dass Straßen mega weit entfernt sind und es somit meiner Meinung nach unmöglich ist, dass es irgendwelche Autoscheinwerfer sind.
Außer dem geht das Licht auch in die Baumkronen hoch und naja ich kann mir nicht erklären, wie das ein Auto aus einer sehr weiten Entfernung machen soll...

Ich kann mir dieses Licht überhaupt nicht erklären...

habt hier vllt jemand eine Erklärung dafür?
Oder hat hier jemand das Licht auch schon einmal gesehen?
Question Question Question [/u][/b][/i]

newcomer
Site Admin

Hi Ria und Willkommen im Para Forum..

Also ich hab das Licht auch schon gesehen und bin fest davon überzeugt,
dass es sich nicht um Autos handeln kann, was es allerdings ist weiß bislang wohl noch keiner.
Das es verschiedene Lichter geben soll hab ich noch nicht gehört, und auch ich hab nur eines gesehen...

Hmm ich hab auch noch nie was davon gehört, dass das Licht einem was tun soll Wink

Barubary

Huhu auch von mir

Schau mal hier hin: http://www.para-forum.de/meine-begegnung-mit-dem-licht-von-brieselang-t9.html
Wir haben hier schon eine kleine diskussion über das Licht gestartet Wink

Übriegens, das mit dem Kind und so sind alles nur Geschichten, da gibt es 10000 von

Ria

danke für die Antworten
naja ich denke ich werde da nochmal hinfahren und mir dass näher anschauen, allerdings das nächste mal mit mehreren Leuten Wink
in der Gruppe fühlt man sich irgendwie sicher, auch wenn es eigentlich keine Gefahren gibt, da es ja nur ein Licht ist.
Aber dieses Licht macht einem auch Angst, weil keiner weiß, was es ist...

Ach ja genau ein Kumpel von mir hatte mal ein Video aufgenommen mit seinem Handy von dem Licht.
Doch am nächsten Morgen war dieses Video nicht mehr da...
Sowas kann ich mir einfach nicht erklären ^^
Eigentlich ist er nicht zu dumm um so etwas zu speichern aber anders könnte ich es mir nicht erklären...

newcomer
Site Admin

Meist erzählt man sich vorher die übelste Geschichten vom Licht
sodass man natürlich total Schiss bekommt. War bei uns auch so.

Allerdings haben wir das Licht erst nicht gesehen als wir noch in einer
großen Gruppe durch den Wald gelaufen sind, vielleicht waren wir zu laut.
Wir haben es erst gesehen als wir in einer kleineren Gruppe von 4 Leuten
durch den Wald gelaufen sind.

Es wollten schon viele das Licht auf Video aufnehmen, aber noch keinem ist es
gelungen... Allerdings gibt es hier im Forum einige Ghosthunter und vielleicht
schaffen die es ja mal.. Hehe das wär ja mal echt der Hammer.. Wink

Nightshadow

Hallo Ria,

erstmal ein "Herzlich Willkommen" auch von meiner Seite.

Zum Thema "Brieselanger Wald"....ich stehe kurz vor dem Abschluß der Recherchen, da leider noch einige Rückmeldungen ausstehen. Jedoch steht mein Team für meine geplante Untersuchung im August.
Dann werde ich dort bereits am Tage die ersten Voruntersuchungen machen und das Gelände erkunden. Dann, in den Abend- bzw. Nachtstunden werden mein Team und ich versuchen, der Ursache des Lichtes auf die Spur zu kommen (falls es sich zeigen sollte).

Natürlich gibt es unzählige Erklärungen für das Licht....na ja, vielleicht ist es mir möglich, wenigstens eine dieser Erklärungen zu verifizieren Very Happy

Wenn alles gut geht, werden wir zu fünft dort die Untersuchungen starten.....so mit allem Drum und Dran (Fotos/Video/Tonaufnahmen).

Werde dann einen ausführlichen Bericht hier einbringen.

Gruß,

Nightshadow

newcomer
Site Admin

Also darauf bin ich echt schon mega gespannt..
Ob es vielleicht wirklich gelingt, das Licht auf Bild oder Video zu bekommen...

Ria

ohja ich bin auch schon sehr gespannt...
vllt wird es endlich mal jemandem gelingen herauszufinden, was das für ein Licht ist und noch geiler wäre es, wenn man es tatsächlich aufnehmen würde...

wooow ich freu mich schon Very Happy

Barubary

NAja wie ich aj shcon mal sagte, das mit dem Aufnehemen gestaltet sich immer schwierig, wir haben auch manchmal versucht Bildmaterial zu amhcen,aber man sieht da nei wirklich was drauf.

Und wenn ihr die Untersuchung startet würde ich euch empfehlen den Feldweg nach norden langzugehen, da habe ich immer am meisten gesehen

El-Tioz

Moin, moin!!!

Also ich war bis jetzt drei mal da, und habe aber erst gestern(28.07.07) das Licht gesehen!!!
Es war ca. 2Uhr Nachts, an der Brieselanger-Straße bei Alt Brieselang.(von Berlin aus) kurz vor der Kurve, wo die Straße über eine Brücke führt!
Das Auto stand neben einem Bauwagen(zur Orientierung Wink.

Ich bin mit nem Kumpel und zwei Mädels hin gefahren. Die Girls hatten aber "keine Lust" mehr gehabt.
Also wollten ich und mein Kumpel in den Wald gehen, aber wir mussten nicht weit rein gehen um das Licht zu sehen. Am Waldesrand wo man seine Hand vor Augen nicht mehr sieht, haben wir es gesehen. "Das Licht"^^ Es war weit weg, hat sich nicht bewegt, ist aber mal dunkel und mal hell geworden!!
Wir waren ganz ruhig und still, haben aber nichts gehört!(zwecks Autos oder so) Es sah aus wie ein billiges Solarlicht(von Norma Razz), nicht wie eine Taschenlampe oder ein Scheinwerfer!!!!!
Nach 10min warten wollten die Mädels los! Sad

PS ich bin auch auf den Bericht gespant nehmt ne Kamera mit nachtsicht Modus und nen Nachtsichtfernglas mit!
Falls es doch Leute sind....

Viel Spaß

newcomer
Site Admin

Hi,

sehr interessant.
Mir fällt auf, dass das Licht irgendwie bei jedem anders aussieht. Gut, vielleicht nimmt es ja jeder anders wahr.
Aber wenn das Licht wirklich sowas Übernatürliches ist, kann es ja tatsächlich so sein, dass es sich jedem anders
zeigt.. Oder was denkt ihr darüber?

Thomas14612

Hallo.

Mein Name ist Thomas. 3 meiner Freunde und ich haben es uns zur Aufgabe gemacht das Licht zu erforschen. wir haben uns dazu die genämigungen der försterei und der stadt brieselang eingeholt.

es find alles am 13. 06.06 an, 2 Kumpels und ich wollte ''zum Spaß'' zum Licht fahren um mädels zu erschrecken. Doch dann passierte was eigenartiges. Wir fuhren in den Wald hinein und stellten uns an eine Wanderraststätte die gleich hinter der Einfahrtsschranke ist. Dort parkten wir auch unsere Autos ab.

Wir liefen zu Fuß in den Wald hinein. Es gelang uns auch sehr gut den mädels angst zu machen. *gg* Naja. Aber es kam wie es kommen musste. hinter uns stand auf einmal ein alter mann, mit einem weißem Mantel und weißen langen haaren und er starrte uns nur an. Wir hatten schon alle fast die Hosen voll bis ich ihn ansprach und fragte was es doch bei uns so interessantes zu gucken Gäbe. Er hob nur seinen rechten Arm und Zeigte in einen Baum hinein. Wir starrten alle nach oben und sahen aber nichts. Als wir uns um drehten war der alte mann weg. Wir rannten alle zum Auto und fuhren weg.

am 21.08.07 kamen wir wieder zu 4. Wir fuhren mit einem Jeep ganz langsam in den wald hinein, da der Boden an manchen stellen nun wirklich nicht für PKWs geeignet ist. Wir stellten unseren Wagen an einer Lichtung ab und starrten ganz gespannt gerade aus um das licht zu finden. am ende des weges sahen wir dann ein licht und wir fuhren zu der stelle. dann sahen wir das licht weiter links von uns und so weiter wir fuhren dem licht immer hinterher. Doch dann verschwand es ganz. Und wir wussten nicht mehr wo wir waren. naja es war ein diesel und der tank war voll Wink also machten wir uns auf die Reifen und fuhren immer gerade aus. Wir dachten irgendwo kommen wir schon raus.

HAHA DENKSTE!!! Wir landeten bei einer kleinen Hütte im Wald die aber nicht mehr bewohnt war. Wir gingen in die hütte rein und was wir da sahen das konnte sich keiner vorstellen. Gestürzte Kreuze und alles voll Blut. Da hatten wir mächtige Angst. Wir liefen zurück zum Auto und setzten uns hinein. Da krachte es auf einmal und etwas scharbte auf dem Dach rumm. Ich startete den Motor und gab einfach nur gas. Wir fuhren über eine Kreuzung, und da war er wieder. der mann stand schonwieder da. in einem weißen mantel mit weißen haaren.

Durch die stadt Brieselang haben wir erfahren, das dort ein Edwerin Magerus gemeldet war, der aber Juli 1965 verstarb.
Ein bekannter, der bei der Polizei arbeitet recherchierte auch weiter, wo wir dann noch erfuhren das er eine Frau hatte namens Heidrut Magerus die aber November 1951 verstarb.

Wir fanden noch einiges mehr raus aber ich kann euch nur eins sagen:

BITTE LASST DEN WALD SEINE RUHE!!!!!!! MISCHT EUCH NICHT EIN!!!!!!!!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 4  

Neue Antwort erstellen  
Impressum